Startseite | Media-Daten | Impressum | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Hengste 2017

Hengste 2017

Hengste 2017 ist ein Online-Verzeichnis von Haflinger Hengsten und Edelbluthaflinger Hengsten, die im Hengstbuch I eingetragen sind.
Die aufgeführten Hengste wurden durch die Zuchtverbände, bei denen sie in das Hengstbuch I eingetragen sind, für diese Liste gemeldet und sind nach Zuchtverbänden und Stationen geordnet. Die Angaben zur Rasse (H Haflinger, EH= Edelbluthaflinger) und die ox-Blutanteile wurden entsprechend den Angaben der Verbände (wenn vom Verband angegeben) aufgeführt. Bereits vor 2008 eingetragene Hengste mit einem ox-Blutanteil von bis zu 3,12 % können nach einer Vereinbarung mit dem Ursprungszuchtgebiet auch nach 2008 als Haflinger geführt werden, dürfen im Haflinger Zuchtbuch jedoch nur reinblütige Stuten belegen.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben wird keine Gewähr übernommen.
Die Internet-Adresse wurde übernommen, wenn ein Eintrag unter Zuchtstätten bei "Haflinger-online" besteht oder 2017 eine Deckanzeige in der Zeitschrift Haflinger aktuell geschaltet wurde.

Hengstlisten der Zuchtgebiete: